BdB // Bund deutscher Baumschulen //
Recruiting Kampagne // Konzept, Kreation & Umsetzung

Fast niemand weiß, dass es den Beruf der Baumschulgärtner*in gibt. Durch eine deutschlandweite crossmediale Kampagne wurde der Ausbildungsberuf der  Baumschulgärtner*in jünger und attraktiver positioniert. Mit einer Ansprache, die den Geschmack der Zielgruppe trifft: im Gamer-Style. Und einem Thema, dass derzeit wohl alle berührt – wenn man sich jetzt nicht um eine "grüne Zukunft" kümmert, ist alles wohl bald "Game Over".

STARTE DEINE AUSBILDUNG, BEVOR ALLES GAME OVER IST – Eine Kampagne in einem unerwarteten Look: jung, dramatisch, spannend. Im Gaming-Style gehalten wirbt SALZ für den Ausbildungsberuf Baumschulgärtner*in. Besonders wegen der jungen Zielgruppe setzt SALZ hier bewusst auf Social Media und Online-Marketing. Die Kampagne inklusive YouTube-Film liefert keine geschönte Imagewerbung für den Beruf, sondern spielt charmant und zielgruppengenau mit dem Gaming-Thema.

Salzkommunikation // 2021

Zurück
Zurück

JABENS HEALTH

Weiter
Weiter

HELIOS